Eventlocation Frankfurt


Frankfurt Eventlocations Frankfurt: Ich suche Ideen, Tipps, Preise, Angebote Bilder, Video, Erfahrungen, Adressen, Pro & Con von besonderer Location in Frankfurt als Eventlocation für Firma

Besondere Eventlocations in Frankfurt befinden sich am Mainufer, auf Rooftop-Bar´s im Frankfurter Finanzdistrikt, Altstadt Sachsenhausen und auf dem Partyboot auf dem Main. Eventlocations mit Skylineblick am Wasser sind am beliebtesten und kosten im Ø 108 EURO Mindestverzehr pro Gast zuzüglich Unterhaltungsprogramm und Getränkepauschale.

Frankfurt und Umgebung verfügen laut DEHOGA über 345.000 Übernachtungsbetten für Gäste von Firmenevents, Tagungen und Messen. Die beliebtesten Eventlocations in Frankfurt sind:

  • Eventschiff,
  • Bootsfahrt Frankfurt
  • Beach Club,
  • Biergarten,
  • Outdoor Location draußen im Freien,
  • Eventlocation mit Skyline Blick,
  • Eventlocation am Main,
  • Eventlocation am Flughafen,
  • Eventlocation in der Nähe der Messe,
  • Rooftop Bar als Eventlocation
  • Eventlocation Tagungshotel,
  • Loft als Location mieten,
  • Location am Wasser

Inhaltsverzeichnis

Corona Lagebericht
Outdoor Terrassen
Darum Frankfurt
Paketpreise
am Wasser
Skylineblick
Kundenveranstaltung
Action Location
Sachsenhausen
Weihnachtsfeier Locations

Corona Lagebericht in Frankfurt für Gastronomie und Eventlocations

Der Stufenplan der Bundesregierung erlaubt bei einer Inzidenz von unter 50 Großveranstaltungen von 100 Personen zuzüglich geimpfte und Genesene. Betrieblich veranlasste Veranstaltungen, die betriebsnotwendig sind und die in einer privat angemieteten Eventlocation statt finden, sind idR. ohne freien Publikumsverkehr und daher von den Corona Auflagen der Innengastronomie und Aussengastronomie, weitestgehend befreit.

Die Empfehlungen zur Vermeidung von Corona Verbreitungen sind weiterhin gültig.

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen

Das Durchführen von Großveranstaltungen während Corona  Zeiten unterliegt den Auflagen des Gesundheitsbehörden und der Landesregierung Hessen. In unserem Spezial Party während Corona findest Du wertvolle Geheimtipps zu Corona und Party und die Regelungen für Frankfurt am Main.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>

Darum Frankfurt

Das Rhein Main Gebiet als Standort für eine Eventlocation für einen Firmenevent Frankfurt bietet durch die zentrale Lage und gute Infrastruktur mit ÖPNV eine kurze Anreise und so eine hohe Attraktivität für Firmen. Messe, Tagungsräume, Eventlocations, Gastronomie verfügen zusammen über 2 Mio. QM Eventfläche.

Preislich liegt Frankfurt weit unter Standorten wie München, Hamburg, Stuttgart, Sylt, Amsterdam, Paris oder London und bietet durch das Rhein Main Gebiet eine unvergleichliche Auswahl an originellen Baudenkmälern, Architektur High Lights und Tagungshotels, die als Räumlichkeit gemietet werden können.

 Anklicken zum Vergrößern der Grafik

🔍 Grafik klicken zum vergrößern

Für das abendliche Rahmenprogramm von Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterveranstaltungen sind ab beliebtesten:

  • Bootstour auf dem Main,
  • Comedy,
  • Liveband,
  • DJ,
  • Zaubershow
  • Akrobatik Show

Speedboot in einer Kurve auf dem Main mit Frankfurt´s Skyline im Hintergrund
Speedboot in einer Kurve auf dem Main mit Frankfurt´s Skyline im Hintergrund

Eventlocations in Frankfurt am Main sind meist besondere Locations . Es gibt Locations es am Wasser oder mit Skylineblick. Für abendliche Programme mit dem Team, Kunden, Mitarbeiter, Freunden und Familie sind Apfelweinlokale beliebt, wenn die Gästen von außerhalb kommen und die Bembelkultur Frankfurt´s erleben wollen.

Bembel Kult in Frankfurt auf einem Mofa
Bembel Kult in Frankfurt auf einem Mofa
Location Alt Sachsenhausen Kneipenviertel Frankfurt
Location Alt Sachsenhausen Kneipenviertel Frankfurt

Outdoor Locations im Freien mit Aussenbereich und Terrasse draussen haben als Gartenlokal eine lange Tradition in Frankfurt. Es gibt Restaurants mit Garten in allen Facetten – von Chic bis rustikal – am Wasser oder mit Skylineblick.

Gartenlokal in Frankfurt mit Skylineblick
Gartenlokal in Frankfurt mit Skylineblick

Discotheken, Club Szene, Nachtclubs, Night Life in Frankfurt

Frankfurt hatte bis zu Corona ein pulsierendes Nachleben. Die beliebtesten Zonen zum ausgehen war in den 1990ern – 2020er die Hanauer Landstrasse im Frankfurter Osten. Die einstiegen Industriebrache entwickelten sich schnell zum coole Stadtteil für Start Up´s, Werbeagenturen, Modelabels und IT-Unternehmen. 

Entsprechend haben sich dort Nachtclubs wie das 190east angesiedelt. Später folgten Sommer-Sansibar, Apartment, Kinkamehameha Club und viele weitere Rooftop Bars und Pop-Up Locations in Lofts und Gewerbehallen. Neben dem 190east haben coole Flagshipstores wie Mini aufgemacht, um von dem hippen Image zu profitieren. Im Gebäude des 190east wurde eins Bier in den Hallen der Unionsbrauerei abgefüllt. Das historische Backsteingebäude der Unionsbräu hat das Viertel maßgeblich geprägt und Clubs wie das 190east Hanauer Landstraße, Frankfurt angezogen.

Weitere Clubs und Discotheken sind Living XXL in der Kaiserstrasse 29, Frankfurt und Sansibar, Taunustor 2, Frankfurt im Japan Center. Beide Nachtclubs Living XXL und Sansibar waren in repräsentativen Hochhäusern der Frankfurter City, entsprechend streng war die Tür und ausgewählt die Gäste. 

Auch interessant

Die Entwicklung von Frankfurt am Main zur Partylocation mit Vergleich der Räumlichkeiten, Clubs, Ort für unterschiedliche Anlässe und Feiern >>

Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>

Eventlocation mit Skylineblick

Eventplaner und Organisatoren eines besonderen Events lieben Frankfurt am Main aufgrund der großen Auswahl an Eventlocations im Zentrum Frankfurts, die bei den Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Für viele Gäste des Events gehören Hochhäuser einer Skyline nicht zum täglichen Anblick und sind in den seltensten Fälle Teil des Stadtbilds, der rund 14.000 Übernachtungsgäste/ täglich in Frankfurt (vor Corona).

Geheimtipp: Coole Aktivität Abends in Frankfurt am Main Sonnenuntergang auf einer Brücke

Quelle: Captain Franky

Sonnenuntergang vor der Skyline in Frankfurt After Work Party auf Main
Sonnenuntergang vor der Skyline in Frankfurt After Work Party auf Main

Eventplaner die besonderen Wert legen auf Skylineblick sollten folgendes beachten

  • Sonne geht im Westen unter, ein Blick in den Westen bei Sonnenuntergang ist zwar schön, aber am spektakulärsten ist der Skylineblick aus einem speziellen Winkel und einer definierten Entfernung wie sie nur von einem Eventschiff oder Partyboot aus zu erkennen ist.
  • Im Zentrum Frankfurts bin ich zwar in einem Hochhaus, kann dann aber nicht mehr die Silhouette erkennen, sondern schaue eventuell nur auf eine Hochhauswand
  • Die Spiegelreflexion und Lichteffekte der Skyline auf der Wasseroberfläche des Main verstärken das Erlebnis Skylineblick um ein vielfaches.
  • Je nach Stand der Sonne und Mond gibt es verschiedene Positionen für einen Skylineblick bei Dämmerung, Sonnenuntergang und bei Nacht
  • Bei einer beweglichen Eventlocation wie bei einem Boot kann jeweils der beste Standort zum ankern angefahren werden und die Positionen werden sogar während der Bootsfahrt gewechselt

Speedboot Frankfurt auf dem Main mit Skylineblick und Sonnenuntergang während einer Bootsfahrt mit Event

Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>

Angebot mit Paketpreis

Captain Franky´s Angebote von Eventlocations am Wasser in Frankfurt am Main sowie seine Rahmenprogramme gewinnen regelmäßig die demokratischen Abstimmungen in der Belegschaft wenn es um Eventlocations mit Programm für Mitarbeiterveranstaltungen geht.

Für Familienfeiern stehen unterschiedlich große und exklusive Locations am Wasser zur Verfügung und selbst für Hochzeitslocations kann Captain Franky coole Eventlocations mit Rahmenprogramm liefern.

Team winkt vom Boot aus in der Kamera beim Gruppenbild von MS Partyboot Deutschland GmbH
Team winkt vom Boot aus in der Kamera beim Gruppenbild von MS Partyboot Deutschland GmbH

Je nach Budget und Anlass organisieren wir Deine Eventlocation in Frankfurt a.M. inklusive Servicekräfte, Stewardessen, Gastgeschenke, Deko und Matrossinnen.

Guter Veranstaltungsplaner aus Frankfurt mit Erfahrungen um eine Location als die beste Adresse finden

Der Frankfurter Bub Captain Franky ist bestens vernetzt und als Betreiber von Partyboot.de kennt er die besten Angebote der Mainmetropole und fast alle originellen Locations im Rhein Main Gebiet. Er kennt aber nicht nur oft die Inhaber der Locations am Wasser, sondern ist selbst gelegentlich zu Gast und lässt sich dann Incognito bedienen und betreibt so Mistery Shopping. Er kennt also auch die Pro & Cons jeder Location am Wasser und deren besten Sitzplätze.

Captain Franky als Frankfurt Scout bei Erkundung
Captain Franky als Frankfurt Scout bei Erkundung

Er hat durch eigene Erfahrungen Vorstellungen über Preise und das Leistungsversprechen, wenn er nicht gerade mit dem Boot oder der Vespa anreist kann er sogar eine authentische Bewertung über das nächst gelegene Parkhaus am Wasser machen.

Damit Du die jeweils beste Location am Wasser, das zu Deinen Gästen, zum Anlaß, zum Thema und zu Deinem Budget passt  ist es wichtig das Du Dir im Vorfeld auf eine Reservierung ausreichend Gedanken und Umfragen bei Deinen Gästen machst. Deine Gäste stehen im Mittelpunkt und denen muss es gefallen!  Es muss nicht der Schwiegermutter (bei einer Hochzeit) oder dem Geschäftsführer und Sponsor der Eventlocation gefallen. Wenn Du das genau so siehst und der Meinung bist, das Dein Event unvergessen sein soll, dann bist Du bei Captain Franky genau richtig.

Klar, das es uns als Eventdienstleister und Frankfurt stets ans Wasser zieht, denn für uns Frankfurter dreht sich alles um den geliebten Main und sein Ausblick auf die Skyline. Genau diese Stimmung von Frankfurt ist spektakulär und bleibt im Gedächnis als vermutlich der beste Event, den Dein Gast je erlebt hat.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>

Outdoor mit Terrasse & Garten

Location mit Gartenlokal, Essen im freien draußen Empfehlungen in Frankfurt

Bewertung LocationBildLage Corona
Erlebniswert 5,0 von 5,0
Skylineblick 4,6 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,5 von 5,0
Architektur 5,0 von 5,0
Qualität 4,5 von 5.0
Parken 4,0 von 5,0
Kinderfreundlich 5,0 von 5,0
Wetterschutz 5,0 von 5,0

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 5,0 von 5,0
Skylineblick 5,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,5 von 5,0
Architektur 5,0 von 5,0
Qualität 4,5 von 5.0
Parken 4,0 von 5,0
Kinderfreundlich 5,0 von 5,0
Wetterschutz 5,0 von 5,0
Partyfloß als Location am Wasser

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 5,0 von 5,0
Skylineblick 5,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,6 von 5,0
Architektur 5,0 von 5,0
Qualität 4,7 von 5.0
Parken 3,0 von 5,0
Kinderfreundlich 4,0 von 5,0
Wetterschutz 5,0 von 5,0
Rooftopbar am Wasser in Frankfurt

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 4,8 von 5,0
Skylineblick 4,5 von 5,0
Lage am Wasser 4,8 von 5,0
Service 4,4 von 5,0
Architektur 5,0 von 5,0
Qualität 4,7 von 5.0
Parken 5,0 von 5,0
Kinderfreundlich 4,0 von 5,0
Wetterschutz 5,0 von 5,0

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 4,8 von 5,0
Skylineblick 5,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,4 von 5,0
Architektur 3,9 von 5,0
Qualität 4,7 von 5.0
Parken 3,1 von 5,0
Kinderfreundlich4,0 von 5,0
Wetterschutz 1,00 von 5,0
Biergarten Museumsufer Frankfurt

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 5,0 von 5,0
Skylineblick 5,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 5,0 von 5,0
Architektur 4,5 von 5,0
Qualität 4,9 von 5.0
Parken 3,0 von 5,0
Kinderfreundlich 4,9 von 5,0
Wetterschutz 4,1 von 5,0

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 3,5 von 5,0
Skylineblick 3,2 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 2,6 von 5,0
Architektur 2,0 von 5,0
Qualität 4,7 von 5.0
Parken 2,00 von 5,0
Kinderfreundlich 4,3 von 5,0
Wetterschutz 1,00 von 5,0


Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 3,5 von 5,0
Skylineblick 0,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 2,6 von 5,0
Architektur 1,9 von 5,0
Qualität 3,1 von 5.0
Parken 4,6 von 5,00
Kinderfreundlich 4,3 von 5,0 Wetterschutz 1,00 von 5,0
Beach Club am Main in Frankfurt
Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 4,5 von 5,0
Skylineblick 5,0 von 5,0
Lage am Wasser 4,0 von 5,0
Service 2,2 von 5,0
Architektur 5,0 von 5,0
Qualität 2,7 von 5.0
Parken 2,10 von 5,0
Kinderfreundlich 3,0 von 5,0
Wetterschutz 5,00 von 5,0

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 5,0 von 5,0
Skylineblick 0,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,2 von 5,0
Architektur 5,0 von 5,0
Qualität 4,7 von 5.0
Parken 3,0 von 5,0
Kinderfreundlich 3,0 von 5,0
Wetterschutz 5,0 von 5,0

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 4,0 von 5,0
Skylineblick 4,8 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,7 von 5,0
Architektur 2,6 von 5,0
Qualität 4,9 von 5.0
Parken 4,0 von 5,0
Kinderfreundlich 4,0 von 5,0
Wetterschutz 5,0 von 5,0


Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 5,0 von 5,0
Skylineblick 0,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,2 von 5,0
Architektur 5,0 von 5,0
Qualität 4,7 von 5.0
Parken 5,0 von 5,0
Kinderfreundlich 3,8 von 5,0
Wetterschutz 5,00 von 5,00


Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 4,8 von 5,0
Skylineblick 5,0 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,9 von 5,0
Architektur 3,9 von 5,0
Qualität 4,7 von 5.0
Parken 5,0 von 5,0
Kinderfreundlich 4,1 von 5,0
Wetterschutz 5,00 von 5,0

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
Erlebniswert 4,1 von 5,0
Skylineblick 3,4 von 5,0
Lage am Wasser 5,0 von 5,0
Service 4,1 von 5,0
Architektur 1,9 von 5,0
Qualität 4,1 von 5.0
Parken 3,1 von 5,0 Kinderfreundlich 2,1 von 5,0 Wetterschutz 5,00 von 5,0

Corona Regel in Gaststätten 1,5 Meter Abstand, keine Hände schütteln, Desinfizieren, Hände waschen
TOP 10 Biergarten, Beach Club, Outdoor Restaurants für JGA in Corona Zeiten in Frankfurt am Main

Eventlocation am Wasser

Eventlocation am Wasser Frankfurt mit Zugang zum Ufer des Main gibt es 20 Stück: 2 Partyfloß, 2 Beach Clubs, 4 Biergärten, 3 Partyboote, 1 Schiff, 1 Rooftopbar, 2 Eventlocation, 7 Restaurants am Wasser. Für jede Location wird Catering angeboten. Preise liegen um 90 EUR pro Person zzgl. Getränke, Rahmenprogramm, DJ, Band, Deko, Speedboot Touren, usw.

Eventlocation am Wasser mit Speedboot
Eventlocation am Wasser mit Speedboot

Gute Location am Wasser essen gehen

Gute Locations am Wasser haben das gewisse etwas, was die Küche betrifft. Bei privaten Besuchen zum Essen gehen sind Biergärten am Main und Apfelweinlokale am Wasser am beliebstesten, denn für ein Abendessen geben Gäste um 22 EUR + 12 EUR für Getränke aus.

Etwas anders ist die Lage wenn es sich um Geschäftsessen handelt und die Rechnung von den Spesen bezahlt wird. Hier werden gerne hochpreisige Peisen gewählt, die man(n) nicht jeden Tag ist.

Location am Wasser zum Essen gehen

Eventlocation Beach Club in Frankfurt am Wasser und mit Skyline Blick
Eventlocation Beach Club in Frankfurt am Wasser und mit Skyline Blick

72,1% der Hochzeiten und 84,6 % der Firmenevents die in einer gehobenen Location am Wasser statt gefunden haben, wurden als Menü oder Buffet bestellt.

Die Entscheidung bei den Getränken ob Getränkepauschale oder nach Verbrauch wurde nach folgender Methode entscheiden:

  • Trinkfreudigkeit der Gäste
  • Entfernung der Gäste zum Hotel
  • Dauer der Veranstaltung
  • Rabatt bei der Getränkepauschale für Kinder und Frauen

Der Nachteil einer Abrechnung der Getränke nach dem tatsächlichen Verbrauch liegt in der aufwendigen Erfassung und dem Administrativen, der sich für den Gast und den Wirt nur lohnen kann wenn wenig Getränke verzehrt wurde. In der Hektik eines Events ist es ratsam eine Getränkepauschale zu wählen, um die Prozesse bei der Ausgabe von Getränken schlank zu halten.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>

Eventlocation für Kundenveranstaltung in Frankfurt und Rhein Main

Frankfurt am bietet eine Vielzahl an Locations für Kundenveranstaltungen, Marketing Roadshows, Tagungen, Hausmessen und internationalen Handelsmessen an.

Firmenevent in Frankfurt mit Gästen auf einem Speedboot
Firmenevent in Frankfurt mit Gästen auf einem Speedboot

Die Herausforderung für den Eventplaner einer Kundenveranstaltung ist das Dilemma zwischen No Show Rate, Budget und gleichzeitig attraktivem Programm für die Kunden und Gäste.

Das Dilemma bei Kundenveranstaltungen und Marketing Roadshow ist, dass wenn zu wenig als Unterhaltungsprogramm und Action aufgefahren wird, kommt keiner!

Auch interessant

Vergleich und Test der Top 10 Stadtrundgänge und Rundfahrten in Frankfurt >>

Erfolgsfaktoren Location für Marketing Roadshow in Frankfurt

Gründe warum Unternehmen eine Hausmesse als mobile Marketing Roadshow organisieren ist vielfältig. Die Mobilität und moderate Kosten sind der Hauptgrund warum Unternehmen einen Promotruck oder eine Hausmesse auf einem Schiff als Tournee durch Deutschland favorisieren. Entsprechend wichtig ist das Location und Rahmenprogramm der Zielgruppe gefallen, so dass die Kommunikationsziele umgesetzt werden können.

Mobile Marketing Roadshow mit Schiff  als Location
Mobile Marketing Roadshow mit Schiff als Location

Kommunikationsziele für Marketing Roadshow

  • Rahmenprogramm der Kundenveranstaltung
  • Eventlocation der Kundenveranstaltung
  • Call to Action bei der Einladung zur Kundenveranstaltung
  • Qualität der Kundenbeziehung zum Account Manager
  • CRM Strategie des Unternehmens
  • Incentives für die Kunden die Zusammenarbeit zu optimieren

Wenn all diese Punkte Neuland für Dich oder ein Chef sind, bieten wir die Entwicklung einer nachhaltigen CRM Strategie für die Kundenveranstaltung oder Roadshow in Frankfurt an. Für Interessierte ist das Erstgespräch kosten frei. Kontakt bitte über das Kontaktformular.

Coole Eventlocation Frankfurt für außergewöhnlichen Event mit der Firma

Besondere Locations in Frankfurt gibt es unzählige. Für viele Eventplaner und Organisatoren des Events der Firma spielen Erreichbarkeit, Parkplätze und das einhalten des Budget die größte Rolle bei der Planung der Firmenfeier Location Frankfurt.

An dieser Stelle fängt bereits das Dilemma an denn Gäste, Mitarbeiter und Kunden interessiert das Budget nicht. Die Erwartungshaltung von Gästen einer coolen Eventlocation und eines besonderen Events ist das es maximal geil ist.

Firmenevent mit Männern in Anzügen vor der Skyline Frankfurt
Firmenevent mit Männern in Anzügen vor der Skyline Frankfurt

Dies bedeutet das der Erlebniswert eine Wertschätzung für Kunden, Gäste und Mitarbeiter ist und diese maximal ausgereizt sein sollte. Weil Eventplaner und Sponsor des Events in der Regel eine administrative Spezialisierung innerhalb der Firma haben ist es ratsam Experten zu konsultieren, damit für jeden investierten EURO das maximale rausgeholt werden kann, und Budget sparen nicht das Ziel der Eventplanung wird.

Eventplaner von Eventlocations sind zu

  • 42% Assistenz der Geschäftsleitung
  • 31% Marketing Manager
  • 25% HR Manager
  • 2% sonstige Rolle in der Firma

Ein Beispiel was eine coole Eventlocations in Frankfurt ausmacht und welche emotionalen Reize gesetzt werden können, wenn Flexibilität beim Budget und guter Geschmack zusammen treffen, zeigt die Website des professionellen Eventplaners Jazzunique GmbH eindrucksvoll (Link klicken).

Location für Betriebsausflug am Wasser

Betriebsausflug Frankfurt soll ein besonderes Erlebnis sein. Eine Bootstour in Frankfurt mit einem kalten Bier in der Hand und guter Stimmung ist gerade für die männliche Belegschaft eine Unternehmung die gut ankommt. Die zahlreichen Lokale am Wasser wie Biergarten, Apfelweinlokale passen in die meisten Budgets, wenn es um Firmenevents in Frankfurt geht.

Eventlocation für gute Stimmung bei den Gästen

Gute Stimmung bei den Gäste sind elementar und für viele Gastgeber ein großer Wunsch, wenn eine Eventlocation gemietet wird. Eine Eventlocation und leckeres Essen alleine sorgen in der Regel nicht alleine für gute Stimmung. Ausreichend Cocktails und Longdrinks lösen Hemmungen bei den Gäste und unterstützen den FEEL GOOD Effekt.

Firmenevent in Eventloation für Jochen Schweizer Corporate Events mit Gästen auf einem Speedboot
Firmenevent in Eventloation für Jochen Schweizer Corporate Events mit Gästen auf einem Speedboot

Ideen wie Du Deinen Firmenevent mit Gastgeschenken, Unternehmungen, Challenges und einem coolen Rahmenprogramm aufpeppen kannst findest Du im Menüpunkt Firmenevent Frankfurt

Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>

Action und Programm in einer Eventlocation

Gäste Action und Motor-Spass lieben empfehlen wir am liebsten das Rahmenprogramm mit Speedboot fahren mit dem Jet Boot. Bei der Jet Boot Fahrt bekommen gestandene Technikvorstände leuchtende Kinderaugen und auch wir selbst lieben es auch, wenn unsere Passagiere mit einem breiten Grinsen und zerzauster Frisur aussteigen. 

Action beim Firmenevent
Action beim Firmenevent

Frauen beim Speedboot fahren auf dem Main
Frauen beim Speedboot fahren auf dem Main

Vom Beach Club, Restaurant am Wasser, Partyfloß steigen die Gäste dann in wechselnden Gruppen in unser Jet Boot ein, und dann geht’s mit Vollgas ab über den Main!

So schaffen wir es, Feste und Feiern von 20 bis 300 Teilnehmern auf die Beine zu stellen. Obendrein sind wir bestens verknüpft mit angesagten Eventplanern, Partybedarf-Agenturen oder Catering Anbietern und kennen die am besten geeigneten Veranstaltungsräume für den jeweiligen Zweck aus 1. Hand.

Beste Eventlocation in Frankfurt und Rhein Main

Hochzeitsfeier in Frankfurt findet zu 81% in der Nähe des Standesamt Römer oder im Bolongaro Palais in Frankfurt Höchst statt. Beide Standort befinden sich in fussläußiger Nahe zum Mainufer. Der Fussweg zum Ufer des Main ist ideal um Hochzeitsfotos zu machen und einem romantischen Gang über das Wahrzeichen Eisernen Steg zu machen. Details zu Hochzeitslocation findest Du im Menü unter Schiff mieten für Hochzeit

Kleine Hochzeit auf Partyboot
Kleine Hochzeit auf Partyboot

Eiserner Steg für Hochzeitsfotos mit Torte auf einem dekorierten Partyboot
Eiserner Steg für Hochzeitsfotos mit Torte auf einem dekorierten Partyboot

Eventlocation für 50 oder 100 oder 150 oder 200 Gästen benötigen bei der Auswahl der Location am Wasser eine besondere Aufmerksamkeit. Für viele Brautpaare steht der Unterhaltungswert im Vordergrund weshalb für eine Hochzeit auf einem Partyschiff in 2018 und 2019 stark zugenommen hat.

Als Hochzeitslocation in Frankfurt waren im Jahr 2019 die folgenden Hochzeitslocations am Wasser am beliebtesten:

32% Frankfurter Botschaft

17% Oosten

9% Partyfloß

7% Partyboot

4% Nizza

31% Sonstige

Locations wie Apfelweinlokale, große Eventlocations und Biergärten wurden aufgrund des feierlichen Anlaß kaum ausgewählt. 62,4 % der Brautpaare mit denen wir Gesprochen haben, hatten ein Budget von unter 100 EUR und weniger als 30 Gäste angegeben.

Hochzeitslocation in Frankfurt mit Bembel und Champagner auf einem dekorierten Boot
Hochzeitslocation in Frankfurt mit Bembel und Champagner auf einem dekorierten Boot

Im Jahr 2020 wurden die Hochzeiten dann aufgrund von Corona erheblich weniger und auch die Anzahl der Gäste von Hochzeiten war erheblich klewiner als in 2019. Hochzeiten die an einer Location am Wasser stattgefunden haben und weniger als 10 Gäste hatten wurden in der Beliebtheitsskala wie folgt verteilt:

21% Frankfurter Botschaft

14% Partyfloß

12% Partyboot

9% Schiff mieten

44% keine Angaben

Eventlocation mit Kindern in Frankfurt

Eine Location zum feiern mit Kinder hat nach der Vorstellung von Captain Franky besondere Ansprüche an die Verkehrssicherheit zu stellen. Eltern haben zwar eine Sorgfaltspflicht, aber wenn Eltern abgelenkt werden und die Kinder aus den Augen verlieren wie bei einer Hochzeit häufiger passiert, dann bricht schnell Panik aus.

Kindergeburtstag auf einem Boot
Kindergeburtstag auf einem Boot

Kinder können ungeplant müde oder gelangweilt werden und dann Einfluß auf die Feier nehmen. Ein abwechselungsreichens Programm mit Spannung, Action und Spass sind ein garant dafür das eine Eventlocation am Wasser für Kinder gut geeignet ist. Ein Ruheraum oder eine Kabine in dem Kinder ausruhen und spielen können und bei dem eine Aufsichtsperson abgestellt ist, bieten die wenigsten Eventlocations am Wasser.

Das Eventschiff von Captain Franky bietet eine Salon, Aussendeck und ein 40 QM Nebenraum der geheizt werden kann  und kindgerecht dekoriert werden kann. Auch dürfen Spielsachen oder Matten ausgelegt werden, damit z.B. bei einer längeren Ausfahrt mit dem Schiff, die Kinder versorgt sind. Das Eventschiff muss jedoch nicht zwingend ablegen, sondern kann am Ufer des Main liegen und als feste Eventlocation für an und abkommende Gäste bereit gestellt werden.

Restaurantschiff Backschaft
Restaurantschiff Backschaft

Für kleinere Feiern und Events mit Kindern emfliehlt sich ein Boot als Eventlocation für das Rahmenprogramm, welches dann  speziell für Kinder abgestimmt ist.

Location als Gruppe in Frankfurt

Partygäste die als Gruppe auftreten haben besondere Anforderungen an ein Lokal. Nicht jedes Lokal am Wasser freut ich über den Besuch von Partygästen in einem Speiselokal, denn die meisten Gaststätten und Lokale am Wasser sind gehoben und manche Gäste fühlen sich durch fröhliche Gruppen schnell belästig.

Fröhliche Gruppe am Museumsufer die eine Turnübung machen
Fröhliche Gruppe am Museumsufer die eine Turnübung machen

Es empfhielt sich vorab zu Fragen welchen Rahmenbedingungen bestehen, um einen Tisch zu erhalten und ob es bestimmte Zeiten gibt, an denen eine Tischruhe gilt. Apfelweinlokale hingegen haben den ganzen Tag lang eine hohe Geräuschkulisse, das macht sie so gesellig und einladend.

Diese Rahmenbedingungen für essen gehen in einer Location in Frankfurt solltest Du beachten:

  • Größe der Gruppe
  • Höhe des Mindestverzehr bei VIP Tisch
  • Dresscode
  • Geschlecht der Gruppe
  • Passt das Ambiente zu den Gästen/ fühlen sich alle wohl

Nach den Beobachtungen von Captain Franky sind z.B. Männer Junggesellenabschiede eher in Steakhaus und Apfelwein Lokal willkommen. Weibliche JGA Gruppen können meist überall rein, wenn lockere Abendgarderobe statt T-Shirt mit JGA Spruch getragen wird. Weitere Ausführen findest Du in Menü unter https://www.partyboot.de/jga

Ideal ist wenn die Gäste vor dem Essen gehen, ins Hotel gehen den Proviant ablegen und frische Kleidung anziehen. JGA die mit einem Motto White, Black oder elegant kommen, sollten an der Tür eines Club, Restaurant am Wasser oder einer anderen Location im Frankfurt keine Probleme beim Einlaß bekommen.

Eine Location am Wasser in Frankfurt bei der es Party gibt und bei der Du sogar Deine eigene Getränke mitbringen darfst, ist das Partyboot von Captain Franky. Einen Dresscode gibt es hier nicht und im Sommer ist sogar sommerliche Kleidung erlaubt.

Partyboot auf dem Main
Partyboot auf dem Main

Das Partyboot mietest Du immer exklusiv. Das bedeutet keine fremde Gäste auf die Rücksicht genommen werden muss wie bei anderen Restaurants am Wasser und Partylocations am Main. Bei der Nachtruhe ist das Partyboot flexibel und kann auch in Zonen ausweichen, die als Gewerbegebiet über keinen Lärmschutz wegen Nachtruhe von Anwohnern unterliegen.

Partyboot am Abend als coole Event Location in Frankfurt
Partyboot am Abend als coole Event Location in Frankfurt

Fröhliches mitsingen der eigenen Playlist (wird via Bluetooth mit dem Partyboot gekoppelt) sind gerne gesehen, denn das sorgt für eine tolle Stimmung unter den Gästen.

Hifi-Anlage auf dem Partyboot mit Bluetooth Verstärker und Smartphone
Hifi-Anlage auf dem Partyboot mit Bluetooth Verstärker und Smartphone

Das Partyboot als Partylocation auf dem Wasser hat eine 1 Promillegrenze, damit Passagiere auf dem Boot nicht zu Schaden kommen.

Auch interessant

Incentive Idee in Frankfurt >>

Location am Wasser Hotelschiff für Event mit Übernachtung

Hotels am Wasser gibt es nur wenige. Derzeit gibt es in Frankfurt das Interconti, Ibis und Lindner Hotel welche einen direkten Blick auf dem Fluß haben. Als Eventlocation ist das Interconti am besten ausgestattet und verfügt über rund 400 Zimmer, so dass bei einem Firmenevent oder einer Hochzeit, alle Gäste in einer Location wohnen können.

Der Vorteil ergibt sich daraus das am nächsten Morgen gemeinsam gefrühstückt werden kann, die Hotelbar in der Lobby mega cool ist und Arangements wie Gintasting veranstaltet (gegen Zuzahlung). Dieses Hotel liegt direkt am Wasser und verfügt über ausreichend Tagungsräume und einen Ballsaal sowie eine Hochzeitslounge zum Feiern einer Hochzeit oder eines Firmenevents. Alle Zimmer verfügen über Wahlweise Skyline-Blick oder Fluß-Blick.

Hausboot Frankfurt
Hausboot Frankfurt

Ein besonderes Hotel am Wasser bei dem eine Übernachtung sowie eine Tagung statt finden kann ist das Hotelschiff Schlott in Frankfurt Höchst. Die nahegelegene Altstadt und eine romantisches Schlösschen bieten gute Ausflugsziele die zu Fuss erreicht werden können.

Vielleicht auch interessant

Bootsfahrt auf dem Rhein >>

Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>

ALT-SACHS als Eventlocation in FFM-Sachsenhausen

Altsachs ist der Spitzname der Altstadt rund um die Klappergasse in Frankfurt Sachsenhausen. Altsachs beherbergt unzählige rustikale Apfelweinlokale, Clubs, Hotels, Bars, Fast-Food, Späties und Kioske und bietet so ziemlich alles was ein Kneipenviertel bieten sollte. Die Nebenstrassen Textor Strasse, Schweizer Strasse und Wallstrasse bieten etwas gehobenere Apfelweinkultur als die Party-Meile Altsach – wenngleich viele Frankfurter Originale wie Frau Rauscher, Struwwelpeter, Affentorschänke und viele weitere in der pittoresken Altstadt seine Heimat haben.

Location für Weihnachtsfeier Frankfurt

Location für Weihnachtsfeier in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet solltest Du 24 Monate im voraus buchen, denn die 40.000 Firmen im Rhein Main Gebiet orientieren sich zunehmend an besonderen Eventlocations.

 Anklicken zum Vergrößern der Grafik
🔍 Grafik klicken zum vergrößern

Besondere Eventlocations wie Captain Franky´s Partyschiff können nur eine sehr kleine Menge an Ausfahrten realisieren, da sich das Angebot nicht unendlich skalieren lässt.

Eiserner Steg Frankfurt Wahrzeichen
Eiserner Steg Frankfurt Wahrzeichen

Ähnliches gilt für andere besondere Eventlocations die Wert legen auf Qualität und Individualität.

Restaurant Backschaft

Das eine Weihnachtsfeier ein besonderer Anlass ist und die Erwartung entsprechend hoch ist, ist kein Geheimnis. Eine besondere Herausforderung für den Organisator ist wenn:

  • Budget nicht unlimitiert ist
  • Eine besondere Location organisiert werden soll
  • Eine kleine Weihnachtsfeier statt finden soll
  • Die Weihnachtsfeier für Jung und Alt sowie Männer und Frauen gleichermaßen gut ankommen soll

Interessant für Dich

Boot mieten auf dem Main als Location im Rhein Main Gebiet >>

Coole Locations Weihnachtsfeier Frankfurt

Dachverband Eventlocation

Weil Eventplaner innerhalb von Firmen (Kundenseitig) eine administrative Spezialisierung innerhalb der Firma haben ist es ratsam einen professionellen Eventlocation Experten zu konsultieren, damit für jeden investierten EURO ein optimaler ROI generiert wird.

Um einen Firmenevent, Eventlocation, Sommerfest, Kundenevent, Veranstaltung, Messe risikolos zu planen und umzusetzen, stehen Eventbeauftragten und dem Organisations Team von Firmen ein Netzwerk von professionellen Eventdienstleistern zur Verfügung, die u.a. in den folgenden Verbänden organisiert sind:

Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. 

Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. 

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.

Captain Franky

iGude, Hallöchen und Ahoi, ich bin Captain Franky – Autor, Kapitän auf dem Partyboot, Unternehmer und das Gesicht von Partyboot.de. Als Frankfurter Bub kenne ich mich aus und bin ständig auf der Suche nach coolen Ideen für Events, erlebe oft wilde Geschichten die ich gerne als Anekdote auf einer lustigen Bootstour erzähle.

zurück >>