Test Schloss Philippsruhe Hanau

5,0 rating

Gibt es eine in Frankfurt eine Schifffahrt oder Bootstour zu einem schönen Schloss in der Nähe vom Rhein Main Gebiet oder Hessen

Schloss Philippsruhe in Hanau ist eines der schönsten barocken Schlösser in Deutschland und vollständig renoviert. Die Lage ist direkt am Main. Ein Schlosspark des Barockschloss Philipsruhe mit Orangerie, Belvedere, Skulpturen und Amphitheater ist sehr beliebt für Hochzeiten und Fotoshootings.

Das Schloss Philippsruhe verfügt über einen Bootsanleger für Gäste. Mit dem PKW darf nicht in den Schlosspark gefahren werden. Eine Ausnahmegenehmigung gibt es für Hochzeiten und Oldtimer die zum Fotoshooting angemeldet sind und am Brunnen vor dem Schloss Philipsruhe kurz anhalten.

Das Schloss Phillipsruhe ist übrigens größer und besser erhalten als das Heidelberger Schloss.

Von Frankfurt aus ist die Anreise kürzer als nach Heidelberg und die Anreise kann im Sommer mit einem Boot inklusive Führer erfolgen. Auch die das barocke Landschloss nicht so überlaufen wie Heidelberg, da es aufgrund der abgeschiedene Lage in Hanau (Main Kinzig Kreis) von Busreiseanbietern gemieden wird. Unterwegs ist vom Wasser aus das Schloss in Offenbach und in Mülheim zu entdecken. Die Fahrzeit mit dem Boot beträgt ab Frankfurt 4 Stunden von Hanau nach Frankfurt am Main.

Die Anreise zum Schloss Philippsruhe in Hanau erfolgt im Sommer mit Boot, privaten PKW, dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Schloss Philippsruhe wurde etwa 1700 bis 1725 für den Hanauer Grafen Philipp Reinhard erbaut. Vorbild für den Bau war das Lustschloss Clagny bei Paris. Den Abschluss Deiner Entdeckungsreise durch vergangene Zeiten bilden der imposante Rosengarten und die Schlossterrasse mit Café. Auf Wunsch können auch die historischen Innenräume besichtigt werden.

Bei der Rückfahrt geht‘s dann zurück in die Neuzeit nach Frankfurt.  Auf dem Weg geht‘s auch durch zwei Schleusen. Dort dürft Ihr den Captain tatkräftig am Steuer unterstützen und Teil der Seemannschaft sein.

Ausstieg ist dann in der Altstadt von Frankfurt, wo Ihr in einem der vielen Restaurants am Wasser den Tag verlängern könnt.

Captain Franky

iGude, Hallöchen und Ahoi, ich bin Captain Franky – Autor, Kapitän auf dem Partyboot, Unternehmer und das Gesicht von Partyboot.de. Als Frankfurter Bub kenne ich mich aus und bin ständig auf der Suche nach coolen Ideen für Events, erlebe oft wilde Geschichten die ich gerne als Anekdote auf einer lustigen Bootstour erzähle.

zuletzt gelesen >>