Über den Autor Captain Franky

Author und Verfasser der Website www.partyboot.de stellt sich vor. Er steht vor der Skyline von Frankfurt auf einem Boot. Zwei weibliche Gäste wenden sich ihm zu, lächeln begeistert und machen eine Daumen hoch Geste.

Captain Franky ist Autor für die Themen Boot, Schifffahrt, Frankfurt und Party machen, Bootsparty‘s. Der bürgerliche Name des Autors lautet Ralph Jaufmann. Seine Gäste haben ihm bereit vor über 10 Jahren zum widerholten mal den Alias Captain Franky gegeben, da er unzählige Geheimtipps und Geschichten, bei seinen Bootstouren auf dem Main, über Frankfurt erzählen kann. Nachdem dann ein Concierge eines renommierten 5-Sterne Hotel ebenfalls den Nickname Captain Franky benutzt hat, weil die US-Amerikanischen Gäste so begeistert waren, ist der Alias Captain Franky zunächst bei den amerikanischen Hotelgästen hängengeblieben. Im laufe der Jahre hat sich dann später der Nickname bzw. Spitzname auch bei den Deutschen Gästen etabliert.

Seinen ersten Aufsatz hat Captain Franky er im Alter von 7 Jahren verfasst. Der Aufsatz sollte eigentlich über die Erlebnisse in den Sommerferien handeln. Captain Franky hat die Sommerferien unter anderem bei einer Schiffsfahrt und auf dem Segelboot verbracht, wo er kaum von der Brücke runter zu bekommen war. Unzählige Zeichnungen über Schiffstypen haben seine Erfahrungen belegt und den Aufsatz komplettiert.

Autor Captain Franky als Kind der ein Schiff steuert

Autor Captain Franky als Kind der ein Schiff steuert

Eine Erfahrung als investigativer Journalist und Autor im Bereich Boot fahren, Schifffahrt und Wassersport hat er zunächst als freiberuflicher Autor gesammelt. Seine Erfahrungen hat er zunächst im Segelsport und später beim Windsurfen gesammelt und in verschiedene Dokumentationen publiziert.

Seit den 2000er sammelt er Erfahrungen im Bereich Motorboot, Speedboot und Bootsparty und publiziert diese auf verschiedenen Webseiten, Blogs und Social Media Kanälen.

Als Frankfurter Bub kennt sich Captain Franky auf dem Main bestens aus und bietet seit 2010 geführte Bootstouren in Frankfurt am Main an. Ein Video seiner ersten geführten Bootstouren wurde bereits 2009 auf YouTube publiziert, Link

Heute ist Captain Franky als freier Autor für verschiedene Mandante tätig. Er verfügt über einen eigenen Youtube Kanal und Twitter Account. 

Seine letzten Publikationen waren über Bootsparty in Miami vor Corona, Party-Rückblick 2020 – Bootsparty in Corona Zeiten und Sicherheit beim Wassersport i.v.m. Boot mieten.

Auf seinen Social Media Kanälen publiziert und retweet Captain Franky Fundstücke aus dem Internet zu Boot fahren, Party machen in Frankfurt, Events, Schiffahrt.

Twitter Kanal folgen 

Youtube Kanal folgen